Eudel experimentiert!!

06.07.2016

"Ganz von alleine" u.s.w.

Eudel hat tasächlich erste Songs auf deutsch geschrieben und fühlt sich sehr gut dabei. "Ausgelöst durch die vielen Musikprojekte, die ich mittlerweile mit behinderten oder wohnungssuchenden Menschen geleitet habe und bei denen wir ausschließlich deutsche Texte machen, habe ich mittlerweile einen ungezwungenen Umgang mit den Wörtern gelernt. Das ist sehr spannend und man stellt sich emotional nochmal viel mehr aus, als das bei englischen Texten der Fall ist. Für mich ist der letzte Vorhang hinter dem ich mich vielleicht noch verstecken konnte, die Sprache, weggezogen. Jetzt bin ich auf der Bühne fast nackt. Bildlich gesprochen. Das erfordert viel mehr Mut! Die Reaktionen der Zuschauer sind super!" Lohnt sich sich das mal live anzuschauen! Der erste Song heißt: "Ganz von alleine"

1.3.2016 "the brothers in mind" mit Christian kjellvander im "Kamp"

01.02.2016

"Songs to save a life"

Mario und Eudel spielen am 1.3.2016 mit Christian Kjellvander im "Kamp", ab 20:00 Uhr. Der ist momentan mit seiner Frau Therese auf Tour, die mit ihm zusammen singt. Die "Schweden"-Connection hat also mal wieder funktioniert! Musikalisch passen die beiden Acts wunderbar zusammen. Das wird sicherlich super!!

"A quiet protest" Release-Show

01.05.2015

"Songs to save a life"

Am 5.6.2015 gibt es kleines, feines Release-Konzert zur neuen EP!! Ab 20:00 Uhr geht es im "Heimat & Hafen"los. Mario und Eudel haben sich vorgenommen einen Auszug aus den bisherigen drei Veröffentlichungen zu spielen. Das heißt natürlich, daß die Songs von der EP gespielt werden. Allerdings aber auch ganz neue, bzw. alte von der "Wheel"-Platte oder von der "Like moths"-Scheibe in, zum Teil neuen Arrangements...  Das wird ganz großartig!  Wie war das noch? "Wer sich drauf einlässt wird reich belohnt"!? - Ja! - "Songs to save a life"!

"Wir freuen uns"!  Mario und Eudel

"The quiet protest-EP" ist erhältlich!!

01.03.2015

"ready, steady,go..."

So, "The quiet protest-EP" von "The brothers in mind" ist fertig!!! Sieben Songs zwischen Melancholie, Pop und zeitloser Songwriter-Kunst! Das Cover handgefertigt. Gibt`s hier bei uns! Mario und Eudel werden dazu in naher Zukunft eine Release-Party veranstalten um das Ganze zu präsentieren. Da die beiden eine ganze Menge mehr Stücke aufgenommen haben und aufnehmen, wird es ebenfalls in absehbarer Zeit eine weitere EP namens "The politics if lonely" geben. Eventuell eine Single... Ein prädestinierter Song dafür ist gerade aufgenommen. Man wird sehen. Frische Infos gibt es bald!!! Ready, steady, go....

"The brothers in mind" und "Easy October" sind am 14.02.2015 im "Plan B"

01.02.2015

Diese Info ist eigentlich momentan noch super geheim!!! Als Abschlusskonzert ihrer Tour spielen "Easy October" aus Schweden, die im Dezember schon mal in Bielefeld gastierten, einen "Secret-Gig" im "Plan B" hier in Bielefeld, da sie es beim letzten Mal so toll fanden! Kristofer Hedberg und sein "Sidekick" Kristofer Aström spielen ein Akustik-Duo-Set!! Das wird super! Eudel und Mario werden die beiden supporten. Hier bahnt sich "Großes" an!!

"The brothers in mind" am 17.11.2014 im Falkendom mit Paul Armfield

11.11.2014

Am 17.11.2014 spielen eudel und Mario zusammen mit Paul Armfield im Falkendom! Das wird, wie letztes Mal auch eine sehr angenehme und besinnliche Sache! Keine Hektik, kein "Schnick Schnack", nur gute Musik!!!!!

"The brothers in mind" supporten "Locust Fudge" auf ihrer Release-Party am 18.12. 2014 im Forum

08.10.2014

Ja, es ist wahr!

Die beiden "Locust Fudge" Longplayer "Flush" und "Royal Flush" werden auf unser aller Lieblings-Vinyl-Label "Kapitän Platte" re-released!!!  In dem Zusammenhang findet am 18.12.2014 die dazugehörige Release-Party im Forum Bielefeld statt!  "The brothers in mind", a.k.a. eudel und Mario werden den Support gestalten und freuen sich sehr darauf die alten Recken der Ostwestfälischen Indie-Bewegung wiederzusehen! Das wird ein großes "Hallo"!

"Slowing down Time"-Festival 2014

27.08.2014

Wie Hans Rosenthal sagen würde: "Das war ... spitze"!

So,

kleine Nachbesprechung zu unserem, süßen, kleinen Festival: Es war der Hammer! Eine unglaublich tolle und einzigartige Atmosphäre, tolle Künstler und wiederum wunderbares Essen!!!!!  Wie auch im letzten Jahr gab es zwischendurch ein wenig Regen, was allerdings den Besuchern nichts ausmachte. Die hatten sich sehr gut ausgerüstet (Regenklamotten etc.)! Das Line-up geschmackvoll ausgesucht, zauberten alle Künstler eine wundersame Atmosphäre auf die Bühne.  Kristofer Aström stellte sich als sehr entspannter und aufgeschlossener Zeitgenosse heraus, der in spritziger Bühnenlaune zu späterer Stunde mit Eudel noch ein Duett seines Songs "The Wild" zum Besten gab! Eudel fiel in der Version die Rolle von Britta Persson zu, die auf der Studioaufnahme des Songs die zweite Stimme singt zu. Sehr lustig aber auch schön! Am "Slowing down Time" 2015 soll auf vielfachen Wunsch hin gearbeitet werden! 

Greets, eudel

"Slowing down Time"- Festival 23.8. 2014

04.05.2014

Das "Slowing down Time"-Festival war ja schon seit längerem in Planung. Klar war eigentlich schon letztes Jahr nachdem es vorbei war, daß wir (Andre, Kai und Eudel) das wieder machen! Jetzt ist es soweit: Das Line-up steht!! Und es ist wieder unglaublich!! Dieses Jahr spielen aus Bielefeld "Charlie Molaski three", klassischer Songwriter-stuff würde ich sagen. So Richtung Tom Waits / Springsteen. Dreier-Besetzung (Contrabass / Piano / Gitarre / Gesang). Sehr interessant!. Als einzige Konstante sind wieder "The brothers in mind" dabei. Also Mario und der eudel. Neue Songs von der nächsten Pladde, neue Arrangements alter Stücke... Wird super!  Ansonsten gibt es Desiree Klaeukens zu hören! Schöne, ruhige Songwriter klamotten mit Pop-Appeal. Desweiteren "And the golden choir"! Tobias Siebert steht mit seiner Gitarre und seinen Songs auf der Bühne... und einem Plattenspieler. Auf die Platten hat der im Prinzip seine Backing-Band gepresst und spielt dann dazu! Absolut schöne Songs! Und als weiterer Headliner wird doch tatsächlich unser "All time favourite"  Kristofer Aström auf der Bühne stehen!!!!!  Das ist so unglaublich großartig. Den muß man nicht vorstellen! Er kommt nur für den Auftritt aus Schweden. Einziges Deutschland-Konzert!!!  Wir sind stolz!!

Wir sehen uns am 23.8.2014 auf dem Festival,

Greets, eudel

Neuer Song vom kommenden Album auf dem "Sounds of the City"-Sampler 2014

25.04.2014

Auf dem "Sounds of the city"-Sampler 2014 wird ein neuer Song mit dem Titel "out, swimming in the flood" von uns enthalten sein! Ein kleines, akustisches Miniaturgebilde, dahin gehaucht mit Banjobegleitung. Mario hat sich da nochmal mixtechnisch voll ins Zeug gelegt! Neues Equipment etc. inklusive! Der alte Nerd!